Sie können die Datei nicht direkt eingeben, sondern müssen dies während des Datenübertragungsdialogs erledigen. Bestätigen Sie die erste Fehlermeldung und warten Sie, bis der Dialog zur Pfadangabe erscheint. Wenn sich nur der Laufwerksbuchstaben Ihres Sticks geändert hat, ändern Sie einfach den ersten Buchstaben ab. Lassen Sie alles andere, wie es ist.
Haben Sie die Datein in einen anderen Ordner verschoben oder wollen Sie eine Backupdatei mit anderem Namen auswählen, klicken Sie auf den Button rechts mit den drei Punkten und wählen Sie im anschließenden Datei Pfad und ggf. Dateiname aus.
Achtung: Erscheint der Übertragungsdialog nicht?
Dann kann es daran liegen, dass eine vollkommen falsche Datei ausgewählt wurde. Dies passiert schon mal häufiger und wenn man nicht aufpasst, erwählt man irrtümlich z.B. eine Systemdatei (dll), die nicht einfach getauscht werden kann.
Wählen Sie:
Stammdaten/Bankverbindungen mit der rechten Maustaste die Bankverbindung
Klicken Sie “Bearbeiten” an.
Wenn die Datei verlangt wird, brechen Sie den Lesevorgang ab und schauen Sie sich den Dateinamen an.
Wenn als Dateiname nicht die richtige Datei ausgewählt wurde, sondern z.B. c:\Programme\VR-NetWorld\irgendwas.dll, dann müssen Sie einen Medienwechsel machen.
Erstellen Sie vorher immer (!) ein frisches Backup Ihrer Datenbank, es könnten sonst Konten verloren gehen.
Wählen Sie:
Stammdaten/Bankverbindungen mit der rechten Maustaste die Bankverbindung
Wählen Sie diesmal “Medienwechsel” aus und nehmen Sie bei der Sicherheitsdatei eine vorhandene Datei.
Folgen Sie dem Assistenten bis zum Ende.