Browserbanking – Probleme bei Buchung, Bedienung oder Nutzung

Fehler, die nach der Anmeldung oder bei der Bedienung auftreten können

Aufforderung zum Test oder Rücküberweisung? Ein Banktrojaner hat sich eingenistet: mehr zu Schadsoftware

Sie werden zu früh abgemeldet (Timeout)?

Fehlermeldung: Sie haben eine ungültige Anfrage ans System gesendet

Darstellung: Wenn Seiten nicht korrekt aussehen

elektronischer PDF-Kontoauszug: fehlerhafte Darstellung, “Hyroglyphen”

elektronischer Kontoauszug (PDF): Ein Kennwort (Eigentümerkennwort) wird verlangt?

“nicht mobilisiert”: Vermutlich Bedienung mit den Browser-Funktionen “zurück” innerhalb des mobilen Browser. Mein Tipp: Am besten die App nutzen.


Probleme beim Buchen:

Roter Fehlerhinweis bei SEPA-Auftrag mit Hinweis auf Auslandsauftrag?

Upload Buchungsdatei (XML) vom Steuerberater:  Dateiformat wird nicht erkannt, keine gültige Datei:  Containerdateien können nicht eingelesen werden.

Buchungsprobleme: Unerlaubte Zeichen im Auftrag

Umbuchungen: Konten fehlen, Funktionen funktionieren nicht wie erwartet durch Browsererweiterung.

Aufträge zur Signatur:
Gemeinschaftliche Verfügungen (A-, B-Vollmachten) und die Stolperstellen bei der Terminierung von Aufträgen

Hinweis auf “Probebuchung”: Meistens blockiert eine Kontosperre Ihren Zugang (Pfändung, Daten fehlen, etc.) oder die Empfängerkontonummer kann nicht erreicht werden, z.B. weil das Konto gelöscht wurde. Hier hilft nur der Kontakt zu Ihrer Bank.


Internet-Explorer: Menüs funktionieren nicht wie gewohnt


Druckprobleme Firefox: externer Link: Firefox druckt nicht richtig


TAN-Erzeugung oder Empfang: