Browserbanking: Anmelde- und Verbindungsprobleme

browserzeileSuchwort #BBTIP

 

Direkt wieder abgemeldet? Logoutprobleme lösen

Aufforderung zum Test oder zur Rückbuchung? Eine Schadsoftware will Sie betrügen!

Ungültige Anmeldedaten: Falsche PIN oder falsches Passwort?

Fehlermeldung: Erstlegitimation ist über mobileTAN-Verfahren nicht möglich

Fehlermeldung bei (Erst)anmeldung: Ihrer Kennung sind keine Konten zugeordnet.

Sie werden nach einem fehlenden Plugin gefragt?

Login immer erst beim zweiten Versuch möglich?

Browser-Erweiterungen können die Anmeldung verhindern

Netzwerkprobleme verursachen Störungen – Bankingseite öffnet sich nicht

Meldung auf der Anmeldeseite: Browserwechsel erforderlich

(Erst-) Anmeldung nicht möglich – Sie sollen mit Ihrem Berater sprechen?

Aufklappen: Alias/VR-Kennung wird beim Anmelden gelöscht
a) Cookies nicht erlaubt sind oder
b) prüfen Sie Ihre Lesezeichen oder den Link auf der Startkachel auf Aktualität (starten Sie besser von der Bankseite).
c) Klicken Sie auf den richtigen Login-Button? Klicken Sie unter die Anmeldefelder, nicht oben am Rand, das ist eine Art “Neustarten der Seite-Button”
Aufklappen: Spezial Microsoft-Internet Explorer:
Veraltete Browserversion wird angezeigt?
Anmeldeproblem mit dem Internet-Explorer

besonders häufig unter Windows 10: Prüfen Sie die Uhrzeiteinstellungen. Geht die Uhr nicht richtig, können Sie sich eventuell nicht anmelden. Prüfen Sie die Winter/Sommerzeiteinstellung und ob sich das System die Uhrzeit automatisch einstellt.

erste_HilfeHäufig hilft “Aufräumen”:

So löschen Sie: Cache und Cookies
Mozilla Firefox per Supportmodus reparieren

Darstellung: Wenn Seiten nicht korrekt aussehen