VR-NetWorld Software: atruvia.de Serveradresse prüfen und eintragen

Ich hatte bisher lediglich zwei „Fälle“, bei dem die genossenschaftlichen Serveradressen in der VR-NetWorld Software manuell aktualisiert werden musste. Sollte wider Erwarten eine Störung auftreten, dann versuchen Sie es bitte über die Bearbeitung des betroffenen Bankzugangs. Prüfen Sie vorher Ihren Softwarestand, ob Sie wirklich mit der aktuellen Version arbeiten (aktuell ist 8.0516).

Klicken Sie in Stammdaten/Bankverbindungen mit der rechten Maustaste auf den betroffenen Bankzugang, und wählen Sie „Bearbeiten“ aus.

Links im Menü wählen Sie Bankverbindungsdaten an.

Kontrollieren Sie die Adresse. Wählen Sie „Umgehung“ aus und tragen Sie – sofern falsch – die korrekten Daten ein …

 

und bestätigen Sie den Eintrag mit OK.

 

geändert werden müssen:
hbci.gad.de       -> fints1.atruvia.de
hbci01.fiducia.de -> fints2.atruvia.de

https://hbci-pintan.gad.de/cgi-bin/hbciservlet => https://fints1.atruvia.de/cgi-bin/hbciservlet
https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet  => https://fints2.atruvia.de/cgi-bin/hbciservlet

Bestätigen Sie die Datenübernahme und testen Sie mit „Synchronisieren“ die Verbindung.

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