Die Betrugsmail ist in beinahe perfektem Deutsch geschrieben, enthält das typische VR-Logo und ist doch ein Betrugsversuch. Der Link verweist glücklicherweise auf auf eine Seite, die nicht mehr existiert, aber dies kann sich ja schnell ändern.

Man beachte die Anrede. der Absender lautet info@volksbank.de

Wichtig: neue Sicherheits-Software Update

Sehr geehrter Herr Sichmann,

uns bei der Volksbank liegt die Sicherheit und Integrität unserer Konten sehr am Herzen.

Leider wurde diese Sicherheit in den letzten Wochen stark gefährdet. Viele unserer Kunden sind Opfer von Cyberkriminellen und Hackern geworden.

Um dieses Problem so schnell und effizient wie möglich zu beseitigen, haben wir eine
neue Sicherheits-Software entwickelt, die unseren Online-Konten mehr
Sicherheit gibt und unsere Kunden vor solchen Übergriffen beim Online-Banking schützt.
Gerade arbeiten wir daran, diese Software auf den Online-Konten aller Kunden zu installieren.

Bitte klicken Sie zur Verifizierung auf folgenden [link entfernt und Wort Link fehlt]

Wir bedanken uns für Ihre Mitarbeit

Mit freundlichen
Grüßen,

Ihr Volksbank-Kundenservice


Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)
Schellingstraße 4
10785 Berlin
©Volksbanken und Raiffeisenbanken 1998-2014. Alle Rechte vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation