2 Thoughts on “Rechenzentrum informiert über neue FinTS/HBCI URLs

  1. HaraldB on 22. März 2024 at 17:26 said:

    Büro Easy Plus 2024
    Trotz Update DDBAC: Nach zeitraubender Rücksprache mit der VOBA wurde festgestellt, dass die Info für den neuen Hostnamen/DNS-Adresse falsch angegeben war.
    Bei VOBA Sila eG heißt er: „fints1.atruvia.de“ /// mehr nicht, Synchronisierung funzt. Kontostandsdaten werden heruntergeladen. Aber nun:
    Die Meldung beim Abschicken von Überweisungen:
    „Das gesendete SEPA-Format ist nicht valide (9010)“ – d.h. Online-Banking = NULL Bitte auch direkt bei mir melden, wer eine Lösung hat ==> mobile(ät)hbosse.de

    Die oben angegebenen Alternativen zum Hostnamen hätten in der DDBAC Info stehen sollen.

    danke + MfG .hb.

  2. Raimund on 22. März 2024 at 18:04 said:

    Hallo Harald,
    ich habe die Mailadresse entschärft – sonst wird man mit Spam überhäuft.

    Der neue Fehler wird hier auch behandelt und hat nichts mit der neuen URL zu tun:
    https://vrkennung.de/atruvia-banken-neue-pain-formate-aktiv-seit-19-03-2024/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation