Starmoney Business mit EBICS

SMB scheint auf eine alte pain-Versionen fixiert zu sein, wenn dort ein EBICS in Version 2.4 eingesetzt wird, deshalb ist die Umstellung auf 2.5 sinnvoll und ab Ende November 2021 auch nötig. Ich habe leider keine Anleitung online finden können und de Testversion bekomme ich nicht mit EBICS, aber ein netter Sparkassenkollege hat mit eine Anleitung geschickt (vielen Dank dafür!).

Starmoney auf EBICS Version 2.5 umstellen:

Als Administrator anmelden und in der Kontenliste das Konto der betreffenden Bank mit Doppelklick bearbeiten. Die Karteikarte „EBICS-Datei“ anwählen und dort die EBICS-Version umstellen. (Mehr als  2.5 ist nicht möglich.). Speichern nicht vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation