zuletzt geändert am:
20.11.2019
Nutzen Sie den Safari-Browser (Apple – mac) kommt es unter Umständen nach der Anmeldung im Onlinebanking zu der folgenen Fehlermeldung:
Technischer Fehler
Die von Ihnen aufgerufene Seite ist entweder nicht vorhanden oder vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.Sollte der Fehler wiederholt auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.
Klicken Sie bitte nach der Eingabe Ihrer Zugangsdaten nicht doppelt oder mehrfach auf den Loginbutton.
Liegt es nicht daran: Verwenden Sie bitte nicht Ihren Passwort-Manager.
Hilft das auch nichts:
Safari-Funktion: privates Surfen

Meldung Javascript müsse aktiviert werden?
Falls der Zwischenspeicher (Cache) zickt:
Haken enfernen, Cache löschen, Haken setzen

Altes Betriebssystem? Seit dem 22.07. ist die alte Verschlüsselung TLS 1.0 abgeschaltet. Wenn das Betriebssystem nicht diesen Mindest-Standart erfüllt, wird es mit Safari vermutlich auch nicht klappen.
Notlösung: Firefox nutzt eigene Netzwerkverbindungen und dürfte noch funktionieren. Da das OS aber sicherlich noch andere Sicherheitslücken hat, ist der Online-Betrieb riskant.

2 Thoughts on “Onlinebanking Login mit Safari: technischer Fehler?

  1. Frank H. on 24. Januar 2021 at 11:02 said:

    Hallo,
    ich habe immer einen weißen Balken und kann nichts eingeben.

Schreibe einen Kommentar zu Frank H. Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation