Damit man sich gegenseitig telefonisch helfen konnte, musste man bisher immer mühselig den Weg zur passenden Hilfeseite oder Anleitung beschreiben: “Geben Sie vrkennung.de ein in die Adresszeile. Nein, google ist nicht die Adresszeile. Dann oben über FinTS….”

Ich fange nun an, die einzelnen Seiten rechts oben mit einer eindeutigen Suchabkürzung zu versehen, die mit einem  Gatterzeichen  “#” eingeläutet werden. Dann reicht es, für eine schnelle Hilfe diese Abkürzung zu kommunizieren. Das kann auch am Telefon klappen, ohne dass man dann Mails etc. austauschen müsste.

Ich hoffe, dass dieser “Trick” den Helfenden und Hilfesuchenden etwas Zeit spart. Auch Suchdienste sollten mit etwas Glück und natürlich bei korrekter Eingabe der Bezeichnungen und z.B “vrkennung.de” zu einem schnelleren Sucherfolg führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation