Wichtig: Die Daten der GLS mBank oder Banking4 App liegen nicht im Bankrechenzentrum, sondern auf Ihrem Gerät! Die Software ist eine professionelle multibankfähige Zahlungsverkehrssoftware.

Daher gilt der alte Admin-Spruch auch hier: Kein Backup? kein Mitleid!

Der Datentresor mit sämtlichen Inhalten wird bei mir unter Android hier abgelegt:

/Android/data/de.gls.mbank/files/Documents

für Subsembly sollte lt. Herstellerangabe diese Pfade gelten. Suchen Sie ggf. in den Listen nach „subsembly“:

/Android/data/subsembly.banking4/files/Documents oder
/Android/data/subsembly.bankingzv/files/Documents

Der Datentresor hat die Dateiendung „.sub“.  (Seit Version 11 verbietet Google die Ablage von App-Daten im Ordner /Documents.)

Wenn Sie diesen Ordner sichern und rücksichern, können Sie die App auch auf ein neues Gerät umziehen.

Passwort falsch?
Das Passwort zur Datenbank ist mit der Datei=Datenbank verknüpft. Es hat technisch nichts mit einem Bankpasswort zu tun – es sei denn, man hat dort das gleiche Passwort verwendet. Daher kann die Bank oder der Hersteller auch nicht bei einem Passwortfehler helfen. Entweder stimmt also das Passwort einfach nicht (falsch notiert oder gemerkt?) oder die Datenbank ist defekt.  Wenn nichts hilft: Neue Datenbank anlegen und neu starten.

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