TAN-Erzeugung:
- Probleme beim optischen TAN-Verfahren lösen (Sm@rtTAN optic, „Chip-TAN“)
- SMS Empfangsprobleme mobileTAN (das Verfahren wird abgeschaltet!)
- TAN-Apps
Fehler, die nach der Anmeldung oder bei der Bedienung auftreten können
Nach der Anmeldung: Keine freigeschalteten Konten?
Postfächer in der Anzeige aktivieren oder deaktivieren
Sie werden zu früh abgemeldet (Timeout)?
Fehlermeldung: Sie haben eine ungültige Anfrage ans System gesendet
Darstellung: Wenn Seiten nicht korrekt aussehen
elektronischer PDF-Kontoauszug: fehlerhafte Darstellung, „Hyroglyphen“
elektronischer Kontoauszug (PDF): Ein Kennwort (Eigentümerkennwort) wird verlangt?
elektronischer Kontoauszug (PDF): Download reaktivieren, Datei öffnet sich nicht
Dateiupload bricht mit Fehlermeldung UF001 ab
„nicht mobilisiert“: Vermutlich Bedienung mit den Browser-Funktionen „zurück“ innerhalb des mobilen Browser. Mein Tipp: Am besten die App nutzen.
Probleme beim Buchen:
Roter Fehlerhinweis bei SEPA-Auftrag mit Hinweis auf Auslandsauftrag?
Instantüberweisung wird angenommen aber sofort wieder storniert?
Upload Buchungsdatei (XML) vom Steuerberater: Dateiformat wird nicht erkannt, keine gültige Datei: Containerdateien können nicht eingelesen werden.
Datei doppelt eingereicht und Doppeleinreichung zurückgewiesen Fehlercode: SEPA_25
Buchungsprobleme: Unerlaubte Zeichen im Auftrag
Umbuchungen: Konten fehlen, Funktionen funktionieren nicht wie erwartet durch Browsererweiterung.
Aufträge zur Signatur:
Gemeinschaftliche Verfügungen (A-, B-Vollmachten) und die Stolperstellen bei der Terminierung von Aufträgen
Hinweis auf „Probebuchung“: Meistens blockiert eine Kontosperre Ihren Zugang (Pfändung, Daten fehlen, etc.) oder die Empfängerkontonummer kann nicht erreicht werden, z.B. weil das Konto gelöscht wurde. Hier hilft nur der Kontakt zu Ihrer Bank.
Internet-Explorer: Menüs funktionieren nicht wie gewohnt
Druckprobleme Firefox: externer Link: Firefox druckt nicht richtig