zuletzt geändert 08.08.2019
Wenn die Anmeldung im Browserbanking als solche funktioniert, also VR-NetKey oder VR-Kennung bzw. Alias und PIN korrekt sind, dann fehlt eine Freischaltung oder Sie sind in der falschen Anmeldung Portal gelandet.
Für das spezielle „Erweiterte Onlinebanking“, vom Rechenzentrum eBanking Business Edition ist eine zusätzliche Freischaltung des Bankzuganges notwendig.
Am Beispiel der GLS Bank: Onlinebanking entspricht dem „normalen Onlinebanking“ mit Überweisungen etc. Für Firmen mit z.B. Gehaltsbuchungen über Service-Rechenzentren (DATEV) oder Datei-Upload benötigt das Konto eine spezielle Berechtigung, die im Banksystem gesetzt werden muss. Das kann aber jede Bank individuell einstellen.
Hallo, ich hab ein neues Handy. Und jetzt steht bei der App, dass keine freigeschalten Konten vorhanden sind. Wie fahre ich jetzt fort?
Viele Grüße
Jana V.
[Name anonymisiert]
Hallo Frau V.
diese Seite beschäftigt sich mit dem Banking per Browser, nicht mit einer App.
Um welche App (und welche Bank) geht es denn?
Ansonsten kann ich nur vermuten, dass die Zugangsdaten nicht passen. Eventuell hilft ja dieses hier bereits:
https://vrkennung.de/app-gls-mbank-und-banking4a-bankzugang-einrichten/
Herzliche Grüße
Raimund