App zurücksetzen: 5 mal in Folge falsch anmelden führt zu einem Zurücksetzen des Zugangs, der Anmeldeprozess muss neu durchlaufen werden (Neuregistrierung).

Keine Netzwerkverbindung Fehler -1005: Die BLZ konnte nicht aufgelöst werden, der Bankname wird nicht angezeigt.

  • Die Meldung kann bei einer schlechten und langsamen Datenverbindung auftreten: kein WLAN, LTE, UMTS?
  • Eine sichere TLS 1.2 Verbindung ist zwingend notwendig. Beherrscht ein zu altes System diese Verschlüsselung nicht, dann wird auch kein Update zum Download angeboten. Der Betrieb eines so alten Smartphones ist vermutlich generell unsicher.
  • Wenn die direkte Verbindung durch ein Security-Tool oder VPN verhindert wird, kann Secure Go
  • Tritt auch nach Wechsel von SecureSign zu SecureGo auf oder bei einem Gerätewechsel. Es muss der Zwischenspeicher auch in der Cloud/im Backup gelöscht sein, die App verwendet sonst womöglich falsche Daten. Am sichersten ist die komplette Neuinstallation.

App Cache löschen,  deinstallieren, neu installieren.

2 Thoughts on “(VR) SecureGo Fehlermeldungen

  1. Birgit Taubert on 9. März 2020 at 12:51 said:

    App zurücksetzen: 5 mal in Folge falsch anmelden führt zu einem Zurücksetzen des Zugangs, der Anmeldeprozess muss neu durchlaufen werden (Neuregistrierung).

    Keine Netzwerkverbindung Fehler -1005: Die BLZ konnte nicht aufgelöst werden, der Bankname wird nicht angezeigt.

    Die Meldung kann bei einer schlechten und langsamen Datenverbindung auftreten: kein WLAN, LTE, UMTS?
    Ene sichere TLS 1.2 Verbindung ist zwingend notwendig. Beherrscht ein zu altes System diese Verschlüsselung nicht, dann wird auch kein Update zum Download angeboten.
    Wenn die direkte Verbindung durch ein Security-Tool oder VPN verhindert wird, kann Secure Go
    Tritt auch nach Wechsel von SecureSign zu SecureGo auf oder bei einem Gerätewechsel. Es muss der Zwischenspeicher auch in der Cloud/im Backup gelöscht sein, die App verwendet sonst womöglich falsche Daten. Am sichersten ist die komplette Neuinstallation.

    App Cache löschen, deinstallieren, neu installieren.

    • Raimund on 10. März 2020 at 08:17 said:

      Danke, das werde ich nach und ergänzen. Wir haben bei uns (GLS Bank) die TAN-App noch nicht komplett eingeführt, weil wir mit einer neuen Version rechnen.

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