letzte Änderung: 10.01.2020
Wenn im Chrome-Browser der „Lite-Modus“ aktiviert ist, scheinen die Datenspar-Funktionen zu einem Fehler bei der Webseiten-Interpretation zu führen.
Die Fehlermeldung besagt sinngemäß, dass im Browser Javascript aktiviert werden müsse.
Als Besitzer eines Smartphones mit notorisch knappem Datenvolumen empfehle ich statt der Deaktivierung der Lite-Funktion lieber die Nutzung einer App. Erstmal ist eine spezialisierte App für Betrüger schwieriger zu hacken als ein veraltetes Mobilgerät und dann ist die Datenübertragung über FinTS/HBCI um einiges datensparender als eine komplette Bankseite zu laden.
Ein herzliches Dankeschön an Stefan, aka pi² für die Lösung.
Mac mit Safari-Browser beklagen sich über fehlendes Javascript:
Haken zur Javascript-Akzeptanz im Safari entfernen, Cache löschen, Haken neu setzen
Bitte kein Lesezeichen auf das Onlinebanking direkt verwenden, sondern über die Bankseite starten.