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Beim „Synchronisieren“ wird der Bankzugang mit dem Banksystem abgeglichen. Die Software lernt dadurch neue Berechtigungen und Freigaben kennen.
Klicken Sie auf „Stammdaten“ (1), dann auf „Bankverbindungen“ (2).
Klicken Sie mit der rechten Maustaste (für Rechtshänder) auf den Bankkontakt, den Sie aktualisieren wollen.
Es öffnet sich das sogenannte „Kontextmenü“. Wählen Sie hier „Synchronisieren“ aus und lassen Sie sich durch den Assistenten führen.
Hilft das nicht beim aktuellen Problem?
Wir probieren dann die Aktualisierung der Bankparameterdaten.
Sichern Sie zuerst die Daten
Wählen Sie dann „Extras“, „Bankparameterdaten“ an.
Klicken Sie die „BPD löschen“ an. Markieren Sie Ihren Bankzugang.
Prüfen Sie genau, welchen Zugang Sie löschen und wählen Sie dann „BPD löschen“ an.
Bestätigen Sie dann mit „OK“ und führen Sie den Sync-Vorgang komplett neu durch (s.o.)
Immer noch keine Kontoberechtigungen?
Der Supervisor kann die Berechtigungen der User manuell anpassen und sollte dies prüfen. Menü über „Stammdaten“, „Benutzer“ erreichbar. Unter Umständen repariert auch ein Durchklicken einen Berechtigungsfehler in der Datenbank.
Geschäftsvorfälle: Bestimmte Aufträge können nicht gebucht werden, z.B. Kontoauszüge sind ausgegraut, Lastschriften können nicht verarbeitet werden.
Eventuell ist der sogenannte Geschäftsvorfall am Konto nicht richtig eingestellt: Mit der rechten Maustaste auf das betreffene Konto klicken und dann „Bearbeiten“ auswählen. In den Geschäftsvorfällen dann nachschauen, ob die Berechtigung nicht einfach deaktiviert wurde.
Diese Berechtigungen kann man auch nachprüfen, nach der Sync. (s.o.) sollte das korrekt eingestellt sein.
Vielen, vielen Dank,
der nette IT-Mitarbeiter von meiner Hausbank konnte nicht weiterhelfen, aber der letzte Beitrag mit dem Synchronisieren war ein voller Erfolg.
Danke Andy
Hallo Andy,
manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht und kommt nicht auf die einfache Lösung. Prima, dass du hier die Lösung finden konntest!
LG
Raimund
Hallo Herr Sichmann,
könnten sie mir einen Termin geben zur Behebung meiner Kontoauszugs Probleme ?
wäre ihnen sehr dankbar
Lg
Werner B.
Hallo Herr B. (ich habe Ihren Namen aus Datenschutzgründen anonymisiert)
diese private – und öffentliche! – Seite ist eher nicht die geeignete Stelle, um Bank-Termine zu vereinbaren.
Zum Problem „Kontoauszüge“: Diese Seite haben Sie schon gesehen?
https://vrkennung.de/fintshbci/fintshbci-anleitungen-und-menues/vrnws/
Ich melde mich dann morgen bei Ihnen,
Raimund Sichmann