Durch eine Serveränderung kommt es bei der Comdirect zu Fehlermeldungen, weil eine „falsche“ Adresse angesprochen wird. In den Programmen muss die „richtige“ Adresse angegeben werden.
Ich zitiere mal aus dem Homebanking-Forum:
Um das zusammen zufassen es liegt offenbar an einem http redirect von https://fints.comdirect.de/fints nach https://fints.comdirect.de/fints/
(Unterschied ist am Ende der Schrägstrich)
https://homebanking-hilfe.de/forum/topic.php?t=27522
Passt man die Adresse an, sollte es funktionieren.
Ich bin gerade von VR-Networld auf den Banking-Manager umgestiegen. Bei VR-Networld funktioniert der Zugang problemlos. Im Bankingmanager kann ich das Girokonto nicht aktualisieren „Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten“. Das Tagesgeldkonto, Verrechnungskonto funktionieren problemlos. Gibt es dafür eine Lösung?
Hallo Herr M.
am besten die Frage noch einmal hier anbringen, da ist der Dialog einfacher und auch mit Holger Fischer mehr Kompetenz beteiligt:
https://homebanking-hilfe.de/forum/index.php?f=100
Gruß
Raimund