letzte Änderung: 12.08.2025

Damit die Datenübernahme aus der VR-NetWorld Software (im weiteren VRNWS) funktioniert, sind einige Vorbedingungen nötig.

 

Was unterbindet die Datenübernahme in den BankingManager?

Beschreibungsfelder in der Mandantenbezeichnung oder mehr als ein Wort: Löschen Sie die Daten in der Beschreiung unter Stammdaten, Mandanten und kürzen Sie den Mandantennamen auf ein Wort ab.

Veraltete Versionen: Die aktuelle Version der VRNWS ist 8.0915

Zu große Datenbestände:
Archivieren Sie in der VRNWS die alten Daten und führen Sie die Migration aus dem BankingManager heraus aus.
Löschen Sie Offline-Bankverbindungen (vorher Datensicherung durchführen).
Im Supervisor-Passwort sind Sonderzeichen enthalten: Ändern Sie das Passwort vor der Übernahme ab.
Ändern Sie versuchsweise den Mandanten-Namen ab in „Standard“.

Die Übernahme bricht ab?
Statt Deinstallation und Neuinstallation können Sie auch nach der Datenbank suchen:
bm-mandant-db.sqlite
Wenn Sie diese löschen, können Sie eine neue Datenübernahme versuchen. Deaktivieren Sie möglichst vorher den Virenscanner.

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