letzte Änderung: 12.08.2025
Damit die Datenübernahme aus der VR-NetWorld Software (im weiteren VRNWS) funktioniert, sind einige Vorbedingungen nötig.
Was unterbindet die Datenübernahme in den BankingManager?
Beschreibungsfelder in der Mandantenbezeichnung oder mehr als ein Wort: Löschen Sie die Daten in der Beschreiung unter Stammdaten, Mandanten und kürzen Sie den Mandantennamen auf ein Wort ab.
Veraltete Versionen: Die aktuelle Version der VRNWS ist 8.0915
Zu große Datenbestände:
Archivieren Sie in der VRNWS die alten Daten und führen Sie die Migration aus dem BankingManager heraus aus.
Archivieren Sie in der VRNWS die alten Daten und führen Sie die Migration aus dem BankingManager heraus aus.
Löschen Sie Offline-Bankverbindungen (vorher Datensicherung durchführen).
Im Supervisor-Passwort sind Sonderzeichen enthalten: Ändern Sie das Passwort vor der Übernahme ab.
Ändern Sie versuchsweise den Mandanten-Namen ab in „Standard“.
Die Übernahme bricht ab?
Statt Deinstallation und Neuinstallation können Sie auch nach der Datenbank suchen:
bm-mandant-db.sqlite
Wenn Sie diese löschen, können Sie eine neue Datenübernahme versuchen. Deaktivieren Sie möglichst vorher den Virenscanner.