Ist das Admin-Passwort vergessen oder die Tastatur kaputt oder verstellt, dann sperrt die Software schnell den Zugang. (Tipp: Zweiten Admin einrichten und Passwort aufschreiben).
Die Meldung lautet dann:
Ihr Benutzerkennung ist gesperrt, da Sie Ihr Passwort zu häufig falsch eingegeben haben. Setzen Sie Ihr Passwort zurück, um sich anzumelden.
Wenn Sie noch nicht mit dem BankingManager gearbeitet haben, können Sie auch die Software zurücksetzen und neu starten, also z.B. die Migration aus der VR-NetWorld Software. Statt Deinstallation mit Datenlöschung können Sie auch die Datenbanken löschen, dann bietet die Software beim nächsten Start wieder die Datenübernahme oder die Einrichtung an.
https://vrkennung.de/bankingmanager-probleme-datenuebernahme-vr-networld-software/
Danke lieber Andreas für die Screenshots!
Fehlt ein zweiter Admin, dann bleibt nur der Weg über die lizenzgebende Bank. Gibt es wg. der Testphase keine Lizenz, dann bleibt nur ein Neustart des Projektes.
Damit das funktionieren kann, müssen die Server erreichbar sein. Die Adressen stehen <<hier>>