letzte Änderung

Berechtigung nicht ausreichend:
Berechtigung für das Konto xxx nicht ausreichend

Daten fehlen oder sind falsch bei den Auftraggeber-Kontodaten, z.B. BIC und IBAN wurden falsch konvertiert.

Berechtigung für diesen Geschäftsvorfall nicht ausreichend

mögliche Lösungen:

Alter IZV ist abgeschaltet, es ist SEPA zu verwenden, kein „alter“ Zahlungsverkehr, keine DTA-Buchungen.

Lastschriften sind nicht freigeschaltet oder  am Konto: Ggf. muss eine separate Vereinbarung für das Konto geschlossen werden. Lastschrifteinreichungen ist nicht erlaubt: 9380:Der Auftrag wurde abgelehnt. (TRE) (3: CustomMsg.GV.LastCOR1SEPA1)

Die Berechtigung ist nicht ausreichend (N, B, A-Vollmacht) oder der SB-Zugang  hat keine Berechtigung für das Konto oder diese Auftragsart. HBCI-Benutzerkennung, HBCI-Chipkarte und VR-NetKey (=PIN&TAN) haben separate SB-Verträge, sie müssen in der Bank freigegeben sein.

Nach einer Änderung eine Stunde warten und den Zugang synchronisieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation