Sehen Sie diesen Fehler, z.B. in Profi cash, dann fehlt vermutlich das aktuelle Verschlüsselungszertifikat.

Ergänzung 26.02.2018: Wenn Sie bei der Datenübertragung zu einer Sparkasse den Fehler haben, lesen Sie bitte hier weiter.

Wahrscheinlich ist Ihre Software nicht auf dem aktuellen Stand:

Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) INERR (9999) Die HTTPS-Verbindung konnte nicht hergestellt werden. ()
(Dialog) INERR (9999) HTTPS-Verbindung: Die Überprüfung des SSL-Zertifikats von 'https://hbci-pintan.gad.de/cgi-bin/hbciservlet'
 ... ist fehlgeschlagen. ()
(Nachricht) INERR (9999) Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender Fehler nicht gesendet. ()
Job  'Umsatzabfrage' zu Konto 'Kontoname' am 04.04.2016 nicht erfolgreich ausgeführt !!!

 

Lesen Sie dieses hier: Profi cash Datensicherung und Update durchführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation